Motorradfahrer abgestürzt(x)
Datum: 04.04.2005 10:27:58
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Weidling/spusch

In den Morgenstunden des 4. April stürzte ein Motorradfahrer auf der Weidlinger Sieveringerstraße rund 30 m ab.
Kurz vor 8 Uhr verlor der Lenker die Herrschaft über sein Motorrad, prallte gegen eine Schneestange und stürzte in weiterer Folge rund 30 m über eine steile Böschung ab. Der eintreffende Notarzt alarmierte die FF Weidling zur Unterstützung bei der Rettung des Verletzten

Mit der Korbtrage der FF Klosterneuburg wurde der Mann mit vereinten Kräften über einen Bach zu einem Forstweg transportiert, auf dem der Notarztwagen wartete. Großer Vorteil: Bei der letzten Schulung der FF Weidling wurden genau diese Handgriffe intensiv geübt!

Der Verunfallte – selbst Berufsfeuerwehrmann bei der BF Wien – wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad wurde von der FF Weidling sicher gestellt.

Im Einsatz waren FF Weidling mit 8 Mann, FF Klosterneuburg mit 2 Mann sowie Rotes Kreuz und Gendarmerie.

www.ffweidling.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13214