Turbulente Sonntag Nacht
Datum: 04.04.2005 22:01:08
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Einen turbulenten Sonntag-Nachtdienst haben die Mannschaften des RK Gmünd hinter sich.
Kollision zweier Mopeds ins Groß Wolfgers
Am Sonntag, den 03. März 2005, gegen 19.30 Uhr wurden unser Notarztwagen und ein Rettungswagen des RK Weitra zu einem Verkehrsunfall nach Groß Wolfgers beordert.<

Auf einer unübersichtlichen Kreuzung stießen ein 51-jähriger Pensionist und ein 15-jähriger Schüler zusammen und kamen zu Sturz. Beide Lenker wurden mit dem NAW in das Landesklinikum Gmünd eingeliefert. Der Pensionist hatte einen Nasenbeinbruch erlitten und wurde stationär aufgenommen. Der Schüler hatte nur Abschürfungen am linken Knie und Ellbogen und wurde ambulant behandelt.

Im Einsatz befanden sich: NAW Gmünd (05/099), RTW Weitra (05/603) und Exekutive

Verkehrsunfall forderte Todesopfer
Zwei Stunden nach dem letzten Einsatz, hieß es erneut "Schwerer Verkehrsunfall". Zwei Fahrzeuge stießen bei Gschwendt (Bezirk Zwettl) frontal zusammen. Da der Notarztwagen des RK Zwettl bereits zu einem anderen Notfall unterwegs war, wurde unser NAW angefordert. Aufgrund der Einsatzmeldung kamen außerdem zwei Fahrzeuge des ASBÖ Groß Gerungs und zwei Fahrzeuge des RK Zwettls zum Einsatz. Etwa zehn Minuten nach der Alarmierung wurde die Fahrt unseres Notarztwagens abgebrochen, da sich bereits eine Ärztin am Unfallort befunden hatte. Bei den zwei Schwerverletzten konnte sie bei einer 56-jährigen nur noch den Tod feststellen. Der andere, schwer verletzte Fahrzeuglenker wurde mit dem RTW Zwettl ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz befanden sich: NAW Gmünd (05/099), RTW Zwettl (22/098), RTW ASB Groß Gerungs (22/988), RTW ASB Groß Gerungs (22/983), KTW Zwettl (22/002), Feuerwehr und Exekutive

Schwere Verletzungen nach Sturz
Gegen 04.00 Uhr früh wurde der Notarztwagen nach Höhenberg berufen. Eine Frau war in ihrer Wohnung gestürzt und verletzte sich dabei schwer. Sie wurde mittels NAW ins LKH Gmünd zur Erstversorgung gebracht und in weiterer Folge ins WVK Horn überstellt.

Im Einsatz befanden sich: NAW Gmünd (05/099) und KTW Gmünd zur Überstellung (05/003)

www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13220