St.Veit/Glan: Holztransporter prallt gegen Überkopfwerbung(x)
Datum: 04.04.2005 22:09:14
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF St.Veit/Glan

Am 23.03.2005 stiess ein in St.Veit/Glan ansässiger Unternehmer mit dem Ladekran seines Holztransporters in eine Überkopf-Leuchtwerbung und beschädigte diese so schwer, dass sie auf die Strasse fiel und diese blockierte.

Die Feuerwehr St.Veit/Glan wurde mittels Telefon von diesem Vorfall verständigt und rückte mit 2 Fahrzeugen zum Unfall ort aus. Dort wurde mit dem Ladekran des SRF-K die völlig zerstörte Tafel auf einen Tieflader der Gemeinde verladen und im städtischen Kompostierwerk wieder entladen. Die Bundesstrasse war während der Bergung für eine Stunde gesperrt. Für PKW wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet, LKW mussten über Klagenfurt und Feldkirchen ausweichen.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge mit 7 Mann für die Dauer von 1 Stunde.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13222