Großbrand in St.Pölten-Oberradlberg(x)
Datum: 04.04.2005 22:30:05
Thema: Brandeinsätze


Foto: www.ff-herzogenburg.at

Den Einsatz von 8 Feuerwehren forderte ein Brand eines Schweinestalls in Oberradlberg(Katastralgemeinde von St.Pölten)
Aus noch ungeklärter Ursache bricht in dem Anwesen in der Hauptstraße Feuer aus.

Ging man beim Notruf noch vom Brand des Wohnhauses aus, so wurden die Ersteintreffenden Kräfte eines besseren belehrt.

Über einen umfassenden Innen-und Außenangriff sowie von oben mittels zweier Drehleitern gelang es das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle, die langwieriegen Nachlöscharbeiten begannen.

Ein Atemschutzsammelplatz wurde errichtet und ein zweiter Kompressor füllte beim Feuerwehrhaus die leergeatmeten Flaschen und transportierte sie mittels Pendelverkehr an die Einsatzstelle.

Im Einsatz(unter anderem):
FF St.Pölten-Oberradlberg
FF St.Pölten-Stadt
FF Herzogenburg-Stadt
FF St.Pölten-Pottenbrunn
FF St.Pölten-Ratzersdorf
FF St.Pölten-Unterradlberg
FF St.Pölten-Wagram
ASB St.Pölten
Polizei






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13227