5 Verletzte auf der S31 & Toter nach VU in Bruckneudorf
Datum: 05.04.2005 06:31:04
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der S 31
    Am 04.04.2005, gegen 00.00 Uhr, fuhr ein 36-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit seinem KKW samt Einachsanhänger in Begleitung von vier weiteren polnischen Staatsangehörigen auf der S 31 von Mattersburg kommend in Richtung Eisenstadt. Auf Höhe des Strkm 43,15 verlor der Lenker aus bisher unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug und stieß gegen die dort befindliche Baustellenabsicherung. In weiterer Folge geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben auf der linken Fahrbahnseite liegend zum Stillstand.

    Alle fünf Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung und mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Unmittelbar danach fuhr ein 23-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, der mit seinem Pkw auf der S 31 von Eisenstadt kommend in Richtung Mattersburg unterwegs war, gegen die auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugteile sowie gegen Teile der Baustellenabsicherung. Sowohl der Lenker als auch dessen Beifahrerin blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Bergung der beteiligten Fahrzeuge wurde von der Feuerwehr Eisenstadt, die mit 15 Mann im Einsatz war, durchgeführt. Aufgrund der Unfallserhebung und der Bergung der Fahrzeuge war die S 31 im Bereich zwischen Wulkaprodersdorf und Mattersburg, in der Zeit von 00.40 Uhr bis 02.45 Uhr, gesperrt.

  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Bruckneudorf, Bez. Neusiedl/See.
    Am 02.04.2005, um 11.15 Uhr kam es zwischen einer 30-jährigen Fahrzeuglenkerin und einem dreijährigen im Ortsgebiet von Bruckneudorf, Ortsteil Lindenbreite, vor dem Haus Nr. 17 zu einem Verkehrsunfall. Das dreijährige Mädchen lief vom Haus ihrer Eltern aus dem Garten in Richtung Fahrbahn der Lindenbreite und wurde vom Fahrzeug erfasst und zu Boden gestoßen. Das Mädchen wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Kopfes durch den Notarzthubschrauber in das SMZ-Ost geflogen, wo sie um 12:48 Uhr ihren Verletzungen erlegen ist.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13233