1 Toter und 1 Verletzter bei Verkehrsunfall auf der B38(x)
Datum: 05.04.2005 12:27:33
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Zwettl

Am 03.04.2005 um 21:42 Uhr wurden die Feuerwehren Gschwendt/Zwettl, Marbach/Wald, Merzenstein und Zwettl Stadt durch Florian Niederösterreich zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B38 zwischen Gschwendt und Merzenstein alarmiert. Sofort rückten Voraus, Tank I, Rüst und KDO II Zwettl mit 17 Mann zur Einsatzadresse aus.

Zwei PKW waren frontal zusammengestoßen. Für eine PKW Lenkerin kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie wurde in Ihrem PKW eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der zweite Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem NAW ins Krankenhaus Zwettl gebracht. Die Aufgabe der Zwettler Feuerwehrmänner bestand darin, die Leiche mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW zu bergen.
Anschließend wurde der PKW mittels Rüst Zwettl zum Feuerwehrhaus nach Merzenstein gebracht und ein Anhänger aus dem Straßenbreich gehoben. Das binden der Ölspur, die Bergung des zweiten PKWs und die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle wurde von den übrigen Feuerwehren übernommen. Um 00:15 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Weitere Fotos wie immer auf unserer Website:
http://www.ff.zwettl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13243