Lkw- Absturz bei ÖBB- Baustelle „Kenglach“
Datum: 06.04.2005 06:31:28
Thema: Einsätze Allgemein


Am 05. 04. 2005, gegen 09.15 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Kraftfahrer aus St. Johann i. Pg. mit einem beladenen Betonmischer auf der Baustellenzufahrt der ÖBB-Baustelle „Kenglach- tunnel“ im Gemeindegebiet von St. Veit rückwärts über eine steile Wegböschung.

Aufgrund einer Gewichtsverlagerung des Ladegutes (Fertigbeton) stürzte der Betonmischer seitlich auf das südliche Tunnelportal des neu errichteten „Kenglachtunnels“. Der Kraftfahrer wollte noch abspringen, geriet aber unter das umgestürzte Schwerfahrzeug. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt ins UKH Schwarzach eingeliefert.
Am Betonmischer entstand erheblicher Sachschaden. Durch den Unfall war der Bahnbetrieb nicht beeinträchtigt. Die FFW St. Veit i. Pg. war mit 10 Mann an der Unfallstelle um eventuell auslaufenden Kraftstoff zu binden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13249