Brandeinsatz für die FF Gmunden (x)
Datum: 06.04.2005 06:46:47
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF GMunden

Am 5. April 2005 wird die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden um 16:30 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Laudachseestraße alarmiert. Da eine TLF Besatzung gerade mit den Umbauarbeiten an der Hauptfeuerwache beschäftigt ist, kann Tank 2 Gmunden unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken. Tank 1, Tank 3 , KDO, DLK, Pumpe 2 und 3 Gmunden folgen nach.

. Beim Eintreffen finden die Einsatzkräfte folgende Lage vor: durch die starke Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss ist die Einsatzstelle von weitem sichtbar. Der erste Angriffstrupp dringt mit schwerem Atemschutz zum Brandherd vor und beginnt mit einem Hochdruckrohr die Löscharbeiten. Vor der Haustüre wird mit einem Überdruckbelüfter die Belüftung des Objekts sichergestellt. Ein weiterer Atemschutztrupp unterstützt die Brandbekämpfung im Küchenbereich. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht worden war, wird der zweite Atemschutztrupp in den Dachboden geschickt, um dort weitere Löscharbeiten durchzuführen. Eingesetzte Mannschaft: 28 Mann





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13253