Hochstandbrand in Hof am Leithaberge (x)
Datum: 06.04.2005 17:59:36
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Bruck

Am sonnigen 6. April 2005 ertönte um 11:45 Uhr die Sirene der Feuerwehr Hof. "Brennender Hochstand Richtung Au" meldete die NÖ Landeswarnzentrale.
Kurze Zeit später rückten zwei Einsatzfahrzeuge mit 10 Mann aus.

Als die Einsatzkräfte am Brandort ankamen sahen sie einen bereits abgebrannten Hochstand und brennendes Schilf in dessen Umgebung. Mit Wasser und Feuerpatschen war der Brand jedoch schnell unter Kontrolle. Während der Löscharbeiten wurde bekannt, dass die Feuerwehr Au von einer Privatperson telefonisch alarmiert wurde. Zugleich hörte man auch die weit entfernte Sirene von Au am Leithaberge. Aufgrund des Löschfortschrittes kam vom Einsatzleiter, Löschmeister Johann Eibl, sofort die Meldung an die Auer Feuerwehr, dass keine weiteren Kräfte benötigt werden. Sie musste somit nicht ausrücken.
Eine dreiviertel Stunde nach der Alarmierung war der Hochstand und das Schilf vollständig abgelöscht. Die ausgerückten Hofer Feuerwehrmänner konnten wieder einrücken.

www.bfkdo-bruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13261