Schwerer Verkehrsunfall auf der B4 (x)
Datum: 07.04.2005 17:38:39
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Eggenburg

Heute 7. April 2005 um 13,03 wurde die FF Eggenburg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B4, Horner Bundesstraße, gerufen.
Zwei Fahrzeuge waren auf der Höhe der Ortschaft Amelsdorf frontal zusammengestoßen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert und blieben ca. 70 m voneinander entfernt liegen.

Beide Fahrer der Fahrzeuge mussten von der Feuerwehr mittels Hydraulischem Rettungsgerät aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurden sie mit dem Notarzwagen bzw. mit dem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehren Eggenburg, Harmannsdorf und Matzelsdorf waren mit insgesamt 19 Mitgliedern 3 Stunden im Einsatz. Während dieser Zeit war die B4 für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bericht und Foto: Eva Steininger, FF Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13277