RTH C11 rettete mittel Seilbergung verunfallten Forstarbeiter und weitere
Datum: 07.04.2005 21:12:55
Thema: Einsätze Allgemein


Wohnhausbrand in Bleiburg, FF im Einsatz
Motorradunfall auf der Katschbergstrasse
Forstunfall in Friesach, RTH "C11" bei Seilbergung im Einsatz

WOHNHAUSBRAND
Am 7.4. gegen 00.00 Uhr brach im Dachstuhlbereich des Wohnhauses eines 40-jährigen Fahrlehrers in Bleiburg, gleiche Gd, Bez Völkermarkt, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, der den hölzernen Dachstuhl samt Eindeckung großteils vernichtete. Der Baukörper und die Innenräume wurden durch eintretendes Löschwasser schwer be-schädigt. Im Einsatz standen 6 Feuerwehren mit insgesamt ca 60 Mann, die ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wirtschaftsgebäude verhindern konnten. Personen wurden nicht verletzt, die Schadenshöhe dürfte bei ca € 200.000,-- liegen.

MOTORRADUNFALL
Am 6.4. gegen 13.35 Uhr kam ein 59-jähriger Pensionist aus Villach mit seinem Motorrad auf der Katschbergbundesstraße (B 99) bei Trebesing, gleiche Gd, Bez Spittal/Drau, infol-ge eines Bremsfehlers zu Sturz und zog sich dabei einen Bruch des rechten Unterarmes zu. Er musste im LKH Villach behandelt werden.

FORSTUNFALL
Am 6.4. gegen 09.50 Uhr wurde ein 37-jähriger Bosnier in einem unwegsamen Waldstück in Friesach, gleiche Gd, Bez St. Veit/Glan, von einem 20 bis 30 cm starken Fichtenstamm, welcher von ihm abgesägt worden war und der an einem Seil nach unten rutschte, am Rücken getroffen und unbestimmten Grades verletzt. Der Verletzte musste nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber C 11 mittels Seilbergung geborgen und in das LKH Klagenfurt geflogen werden.

Quelle: SID Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13279