Dieselaustritt und Unfälle
Datum: 08.04.2005 07:02:32
Thema: Einsätze Allgemein


  • Dieselaustritt aus LKW in Dornbirn
  • Verkehrsunfall in Hard
  • Verkehrsunfall in Lustenau


  • Dieselaustritt aus LKW in Dornbirn
    Am 07.04.2005 gegen 12.00 Uhr fuhr ein mit Hilfsgütern für Schulkinder in Albanien beladener LKW auf der Hintere Achmühlestraße in Dorbirn in Richtung Stadtmitte. Während der Fahrt bemerkte der 52 Jahre alte Lenker aus Albanien, dass aus dem Reservetank des LKWs Diesel ausfloss. Er hielt daraufhin den LKW sofort an und alarmierte die Feuerwehr. Diese rückte mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann aus und band den ausgelaufenen Dieseltreibstoff mit einem Bindemittel. Außerdem dichtete die Feuerwehr den defekten Tank mit einer Leckdichtung provosorisch ab. Der LKW-Lenker konnte anschließend die Fahrt zur nächsten Werkstätte fortsetzen.

  • Verkehrsunfall in Hard
    Am 07.04.2005 gegen 16.25 Uhr fuhr ein 40 Jahre alter Mann aus Hard mit seinem PKW rückwärts aus einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Landstraße in Hard. Dabei dürfte er einen 81 Jahre alten Mann aus Hard, der sich auf dem Schutzweg befand, übersehen haben. Dieser wurde durch den PKW auf den Boden gestoßen, wobei er Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

  • Verkehrsunfall in Lustenau
    Am 07.04.2005 gegen 16.10 Uhr wollte eine 48 Jahr alte Frau aus Lustenau mit ihrem PKW von der Bahnhofstraße nach links in die Grüttstraße einbiegen. Die Einfahrt zur Grüttstraße wurde jedoch durch den aufgrund der roten Ampel zum Stillstand gekommenen Gegenverkehr blockiert. Ein PKW-Lenker setzte daraufhin sein Fahrzeug etwas zurück, um der Frau das Abbiegen in die Grüttstraße zu ermöglichen. Beim Abbiegevorgang kam es dann zur Kollision mit einer auf der Bahnhofstraße auf dem Radfahrstreifen aus Richtung Norden kommenden 53jährigen Radfahrerin aus Lustenau. Die Radfahrerin prallte hinten rechts gegen den PKW, worauf sie zu Sturz kam und sich dabei leicht verletzte.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13283