Zhalreiche Unfälle auf den Straßen und bei Arbeiten
Datum: 08.04.2005 07:18:26
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Baden
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Wien Umgebung
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Zwettl
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Horn
  • Arbeitsunfall - Bez. Lilienfeld
  • Arbeitsunfall mit schweren Verletzungen - Bez. Mistelbach
  • Arbeitsunfall - Bez.Hollabrunn


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Baden
    Am 07.04.2005 gegen 19.15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der B 210 mit der Kornfeldgasse im Ortsgebiet von Tribuswinkel zwischen zwei Pkw. zu einem Zusammenstoss. Beide Lenker gaben nach Eintreffen der Gendarmerie, nicht verletzt zu sein. Plötzlich entstand bei einem Fahrzeug starke Rauchentwicklung und wurde die Feuerwehr angefordert, welche diese unter Kontrolle brachte. Ursache dzt nicht bekannt.
    Im Zuge der weiteren Aufnahme des Verkehrsunfalles wurde einem Beteiligten übel und brach dieser zusammen. Nach Verständigung des Rettungsdienstes wurde er ins Krankenhaus Baden verbracht. Über die Ursache der Verletzung bestehen dzt. keine Erkenntnisse.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Wien Umgebung
    Am 07.04.2005 gegen 16.20 Uhr kam es im Kreuzungsbereich zwischen der B 44 im Ortsgebiet von 3021 Pressbaum mit der Auffahrt zur A 1 zu einem Zusammenstoß. Ein 46-jähriger Arbeiter übersah beim Abbiegen auf die A1 die entgegenkommende Lenkerin, eine 27-jährige Frau und stieß gegen ihren Pkw. Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus St. Pölten verbracht. Sonst wurden keine weiteren Personen verletzt.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Zwettl
    Am 07.04.2005 gegen 15.30 Uhr wurde eine 17-jährige Schülerin, welche im Stadtgebeit von 3910 Zwettl auf der B 38 den Schutzweg überquerte, von einem Pkw. erfasst und zu Boden gestossen. Die Lenkerin, eine 66-jährige Pensionistin befand sich mit ihrem Fahrzeug bereits zu Hälfte auf dem Schutzweg, als sich die Schülerin auf diesen begab. Sie wurde vom rechten Außenspiegel erfasst und zu Boden gestossen. sie wurde mit Prellungen am rechten Bein ins Krankenhaus Zwettl verbracht. Die Lenkerin blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Horn
    Am 04.04.2005 gegen 12.50 Uhr war ein 18-jähriger "Führerscheinneuling" mit seinem Pkw. auf der B 4 im Bez. Horn NÖ unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Amelsdorf überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw. und prallte in der Folge gegen einen entgegenkommenden Pkw., gelenkt von einem 63-jährigen Pensionist. Auf dem Beifahrersitz führte er seine Gattin mit. Durch die Wucht des Anpralls wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und kamen mit Totalschaden in einem Feld zu Stillstand. Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mußten durch die Feuerwehr aus den Fahrzeugen geborgen werden. Der Unfalllenker wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Horn verbracht. Der Zweitbeteiligte wurde mit lebensgefährlichen Verletzungebn mittels Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Krems verbracht. Die Beifahrerin den Zweitbeteiligten blieb unverletzt, sie erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus Horn verbracht.

  • Arbeitsunfall - Bez. Lilienfeld
    Am 07.04.2005 um 15.50 Uhr war ein 84-jähriger Mann in 3161 St. Veit/Gölsen auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen mit dem Abbrennen von Dornen beschäftigt. Dabei entzündete sich seine Arbeitshose und konnte er die brennende Hose nicht löschen bzw. rechtzeitig ausziehen. Er erlitt an beiden Beinen Brandverletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus St. Pölten verbracht.

  • Arbeitsunfall mit schweren Verletzungen - Bez. Mistelbach
    Ein 78-jähriger Pensionist aus dem Bez.Mistelbach stellte am heutigen Tage, gegen 10.00 Uhr, eine Zugmaschine mit vermutlich laufendem Motor im rückwärtigen Teil seines Anwesens, wo eine Gemeindestraße vorbeiführt, ab. Beim Absteigen dürfte der Pensionist am Schalthebel der Zugmaschine angekommen sein, wodurch sich diese in Bewegung setzte und quer über die Fahrbahn fuhr. Bei einem folglichen Versuch die Zugmaschine zu stoppen, wurde er nach seinen Angaben vom Hinterrad im Bereich des Oberkörpers überrollt und schwer verletzt.
    Nach einer ersten Hilfeleistung durch seinen Sohn wurde der schwer Verletzte mittels Rettungshubschrauber in das KH-Mistelbach eingeliefert.

  • Arbeitsunfall - Bez.Hollabrunn
    Ein 31-jähriger Dachdecker aus dem Bez.Hollabrunn stürzte heute, gegen 10.30 Uhr, bei Ausbesserungsarbeiten auf einem Scheunendach in Obermarkersdorf aus eignem Verschulden, führte die Arbeiten ungesichert durch, ca. 7-8m in das Innere einer Scheune, wobei er vorerst eine Zwischendecke aus Holzlatten durchbrach und schließich auf dem Boden bei gelagertem ofenfertigen Brennholz aufschlug. Mit schlweren Schulter-und Armveletzungen wurde der Arbeiter mittels Rettung in das UKH-Horn eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13287