EILMELDUNG:Verpuffung in Böhler-Stahlwerk - 4 Tote / 5 Verletzte
Datum: 08.04.2005 10:47:50
Thema: Brandeinsätze


Nach ersten Angaben sind bei einer Exlosion eines Ofens 5 Menschen getötet worden. Es gibt auch mehrere Verletzte. Feuerwehr und Rettung und auch zwei Hubschrauber sind im Einsatz; näheres ist derzeit noch nicht bekannt.

  • Entgegen ersten Angaben ist das Unglück im Böhler-Werk von Kapfenberg, bei dem vier Menschen ums Leben kamen, nicht auf die Explosion eines Ofens, sondern auf eine chemische Reaktion zurückzuführen.

  • Nach Angaben des Roten Kreuzes waren drei Arbeiter sofort tot gewesen, drei wurden mit schwersten Verletzungen - multiple Verbrennungen - geborgen. Ein Arbeiter starb kurze Zeit später auf dem Transport ins Krankenhaus.

  • Weitere zwei bis drei Personen wurden mit mittleren bzw. leichten Verletzungen versorgt. Das Rote Kreuz war mit 25 Leuten, darunter vier Notärzten, der Einsatzstellen Bruck/Mur und Kapfenberg an Ort und Stelle.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13291