Wiesenbrand: Schneller Einsatz der Feuerwehr verhinderte Waldbrand
Datum: 08.04.2005 11:08:07
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Ebenthal

Am Mittwoch, dem 06. April 2005 wurde die Feuerwehr Ebenthal um 13:07 Uhr zu einem Wiesenbrand im Bereich Reichersdorf alarmiert.

Bei der Ankunft der Feuerwehr brannte ein Wiesenstück, bei dem das Feuer auf ein angrenzendes Waldstück übergriff. Mit einem Hochdruckrohr wurde der Brand aber schnell eingedämmt. Durch die rasche Alarmierung und das rasche Ausrücken der Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen des Brandes auf den angrenzenden Wald verhindert werden. Einsatzende war um 13:50 Uhr.

Kräfte:
FF Ebenthal: TLFA 2000, LF, 12 Mann

Homepage der FF Ebenthal






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13293