Feuerwehr Strasshof: Feuerwehrjugend arbeitete mit Hydraulischem Rettungsgerät
Datum: 08.04.2005 19:14:53
Thema: Jugendarbeit


Das schöne Wetter lockte in den vergangenen Tagen die Feuerwehrjugendgruppen der 10-12 jährigen und der 13-15 jährigen auf den Übungsplatz der Feuerwehr Strasshof.

Das Fachwissen das sich die jungen Feuerwehr Mitglieder in den Wintermonaten über die Hydraulischen Rettungsgeräte der Feuerwehr Strasshof angeeignet haben, konnte nun an einem alten Autobus in die Tat umgesetzt werden. Unter der Anleitung von Feuerwehrjugendführer OLM Ambros Grössl und seinem Assistenten FM Markus Schamböck wurde nochmals der Aufbau und die Funktionsweise des Hydraulischen Rettungsgerätes durchgenommen bevor es schließlich ans schneiden ging.

Die Jugendlichen waren mit großem Eifer bei der Arbeit und konnten bei der praktischen Anwendung der Geräte wieder wertvolle Erfahrungen sammeln.

Bilder auf http://www.feuerwehr-strasshof.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13300