Rumäne von Kaimauer mehrere Meter tief auf Frachtschiff gestürzt
Datum: 10.04.2005 13:47:33
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Einen lebensrettenden Einsatz flog das Team des ÖAMTC - Notarzthubschraubers Christophorus 10 am frühen Samstagabend. Ein 43 - jähriger Rumäne wollte einen Besuch auf einem Frachtschiff im Ennser Hafen machen. An der Kaimauer glitt er aber auf dem regennassen und rutschigen Boden aus und stürzte mehrere Meter tief auf das enge Deck zwischen Reeling und Kajüte.

Er erlitt dabei lebensbedrohende Kopfverletzungen. Vom Roten Kreuz wurde Christophorus 10 angefordert. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde das Unfallopfer geborgen. Nach erster Versorgung und Stabilisierung wurde der Verunglückte in das AKH nach Linz geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13323