Velden : Umweltgefährdung - Bagger im See
Datum: 10.04.2005 18:06:30
Thema: Einsätze Allgemein


Bild : FF Velden

Am 8.4. mittags war ein 52jähriger Unternehmer aus St.Veit/Glan mit seinem Kettenbagger dabei, in Velden/WS für den Neubau eines Steges Piloten in den Seegrund zu schlagen. Dabei versank er mit dem Bagger etwa bis zur Hälfte im Seegrund und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.



Aufgrund der Gefahr des Austrittes von Diesel- oder Hydrauliköl wurden der Landeschemiker und die FF Velden und Augsdorf verständigt, die eine Ölsperre errichteten. Ein Kran des Feuerwehrlandesverbandes konnte den Bagger bergen. Es war kein Öl ausgetreten. Durch den Bergeeinsatz der Feuerwehr wurde der Asphalt im Bereich des Parkplatzes des Parkhotels erheblich beschädigt.

weitere Bilder unter : http://www.ff-velden.at.tf 







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13326