Verkehrsunfall auf der A 10-Tauernautobahn bei Puch
Datum: 11.04.2005 06:13:35
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 26-jähriger Mann aus der Stadt Salzburg fuhr am 10.4.05, gegen 06.50 Uhr, mit einem Pkw auf der A 10-Tauernautobahn von Hallein in Richtung Salzburg. Bei der Autobahnausfahrt Urstein, im Gemeindegebiet von Puch, kam er mit dem Pkw am Beginn der Rampe 3 links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die linke Betonleitschiene.

Dabei wurde der Pkw ausgehoben und flog ca. 50 Meter durch die Luft. Danach prallte er mit der Front gegen die Leitschiene der Rampe 4 (Auffahrt Richtung Salzburg). Dort wurde der Pkw wieder ausgehoben und flog nochmals rund 50 Meter über die Rampe und die anschließende Böschung. Am Ende der steil abfallenden Böschung prallte der Pkw mit dem Heck auf und wurde daraufhin in das angrenzende Gestrüpp geschleudert. Der Lenker, der nicht angegurtet war, wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Die medizinische Versorgung des Lenkers erfolgte durch Angehörige des Roten Kreuzes Hallein und der Besatzung des Notarzthubschraubers C6. Aufgrund der schwierigen Endlage des Verletzten musste die FFW Puch die Retter mit Seilen sichern. Die Bergung des Fahrzeuges erfolgte durch eine Abschleppfirma mit Hilfe der FFW Puch. Aufräumarbeiten wurden von der FFW Puch, die mit 40 Helfern an der Unfallstelle war, und der Autobahnmeisterei Golling durchgeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13330