8 Verletze bei VU & VU bei Regen
Datum: 11.04.2005 06:33:17
Thema: Einsätze Allgemein


Am 09.04.2005, um ca. 11.45 Uhr, lenkte eine 29-jährige Frau aus Traun ihren PKW, auf der B 16 von Siegendorf kommend in Fahrtrichtung Klingenbach, Bezirk Eisenstadt/Umgebung. Auf Höhe des Straßenkilometers 48.7 wurde sie laut ihren Angaben von einem vermutlich ungarischen Fahrzeug geschnitten.

Um einen Zusammenstoss zu verhindern verriss sie ihren PKW nach links und stieß frontal gegen einen aus Richtung Klingenbach kommenden Pkw. Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt 8 Personen verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

  • Am 09.04.2005, um 09.46 Uhr, kam ein 28-jähriger Mann aus Neusiedl am See mit seinem Pkw auf der L 311, zwischen Kaisersteinbruch und Winden am See in einer abschüssigen Rechtskurve, vermutlich auf Grund den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit, auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr in weiterer Folge in den rechten Straßengraben, überfuhr einen Leitpflock, überschlug sich und blieb auf dem Dach in der Mitte der Fahrbahn liegen. Der Mann konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien und blieb bei dem VU unverletzt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13333