Schwerer Verkehrsunfall in Mittersill (x)
Datum: 11.04.2005 14:33:22
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Mittersill
Am Abend des 10. Aprils 2005 ereignete sich auf der B 165 zwischen Mittersill und Rettenbach ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein Fahrzeug kam dabei von der Straße ab, die drei Insassen wurden durch den Unfall schwer verletzt. Mittels den Helikoptern "Heli Alpin 6" und "Martin 6" wurden zwei der Verletzten in das Krankenhaus Zell am See, bzw. Schwarzach, geflogen. Ein weiterer Verletzter wurde mit der Rettung ins Mittersiller Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr Mittersill unterstützte die Rettungsteams bei der Versorgung der Verletzten und führte anschließend die Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle durch.
Im Einsatz standen drei Fahrzeuge des Roten Kreuz, sowie zwei Notarzthubschrauber. Zusätzlich zu den Notärzten der Hubschrauber-Teams waren noch Frau Dr. Krabbe und Herr Dr. Bogensberger am Einsatzort. Die Mittersiller Feuerwehr war mit 35 Mann und sechs Fahrzeugen vor Ort. Die Gendarmerie war mit zwei Fahrzeugen am Einsatzort.
Einsatzbeginn war um 18:15 - Einrücken konnte die Mannschaft wieder um 19:30 Uhr.

Nähere Infos und Fotos finden Sie auf

FF Mittersill





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13343