Sattelschlepper fuhr auf Laster der Straßenmeisterei(x)
Datum: 11.04.2005 21:13:58
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC Informationszentrale

Wien (ÖAMTC-Presse) – Einen schwer verletzten Lkw-Lenker flog Christophorus 10 Montagnachmittag nach einem Unfall auf der West Autobahn (A1) in Niederösterreich ins Krankenhaus nach Linz.

Der Lenker eines Sattelschleppers dürfte zwischen St. Valentin und Enns Richtung Salzburg einen Absicherungsanhänger übersehen haben. Der Lkw prallte mit voller Wucht gegen einen, zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise unbesetzten, Laster der Straßenmeisterei. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen. Von der Feuerwehr musste er aus dem total zerstörten Führerhaus geborgen werden. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber wurde angefordert und flog den Verletzten nach der Erstversorgung ins AKH nach Linz.

Die West Autobahn (A 1) war laut ÖAMTC während des Einsatzes der Crew von Christophorus 10 zwischen St. Valentin und Enns Richtung Salzburg vorübergehend komplett gesperrt, danach wegen der Bergungsarbeiten nur mit Behinderungen zu befahren. Staus waren die Folge.

(Schluss) ÖAMTC-Informationszentrale / Gü





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13346