Brand in Wohnung: Mieter reagiert vorbildlich!
Datum: 12.04.2005 06:20:09
Thema: Brandeinsätze


Am 11.4.2005 vormittags war ein 25-jähriger Fieberbrunner mit Bastelarbeiten an einem Terrarium in seiner Wohnung im ersten Stock eines Wohnhauses beschäftigt. Als er gegen 12.45 Uhr kurz den Raum verließ, dürfte brennbares Material mit der Heizschlange des Heizlüfters in Berührung gekommen sein und fing sofort Feuer. Als der Mann zurück in die Wohnung kam, versuchte er die entstandenen Flammen noch mit einer Decke zu ersticken, was ihm allerdings nicht gelang.

Als das Feuer außer Kontrolle geriet, musste er aus der Wohnung fliehen und veranlasste in der Folge die anderen Hausbewohner, ihre Wohnungen zu verlassen. Die rasch eintreffende Freiwillige Feuerwehr Fieberbrunn konnte den Brand in kürzester Zeit unter Verwendung von Atemschutz löschen und ein Übergreifen auf die anderen Wohnungen verhindern. Der Mann und eine weitere Hausbewohnerin dürften eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten haben und wurden von der Rettung Fieberbrunn ins Bezirkskrankenhaus St. Johann i.T. gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13349