Täuschungsalarme im Raum Neulengbach häufen sich(x)
Datum: 12.04.2005 08:01:37
Thema: Brandeinsätze


Foto: Christian Tomazic, www.c-tomazic.at

Täuschungsalarme im Raum Neulengbach häufen sich
Erstmal am Freitag wurden von einem „Scherzbold“ drei Wehren im Raum Neulengbach mittels eines Täuschungsalarmes alarmiert.

Nach dem dieser scheinbar Freude daran fand gab es am Sonntag um 00.39 und am Montag um 21.20 Uhr gleich weitere Alarmierungen. Nun ist es leider soweit gekommen das die Stille SMS- Alarmierung bei einigen Wehren abgedreht wurde und jeder Einsatz nur mehr über Sirene alarmiert wird. Der Grund ist erstens die Sicherheit der Feuerwehrmitglieder muss gewahrt bleiben, was bei solchen Fehlarmen nicht gegeben ist. Weiters muss aber die Erreichbarkeit gewährleistet bleiben, daher ist auf unbestimmte Zeit diese Maßnahme getroffen worden. Mehr dazu in NÖN- online Wienerwald, NÖN Printausgabe Wienerwald und unter www.ff-inprugg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13355