Grosseinsatz im NÖ Landhaus (x)
Datum: 12.04.2005 16:01:37
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: BtF NÖ Landhaus

Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus St. Pölten und Freiwillige Feuerwehr St. Pölten Stadt übten gemeinsam am 11. April 2005.

Verschiedenste Brandeinsätze mit Menschenrettungen in den Kellerräumen und in der Tiefgarage des NÖ Landhauses war die Übungsannahme der gemeinsamen Einsatzübung der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten Stadt.
Lange Strecken gab es vor allem für die eingesetzten Atemschutzträger zu bewältigen, um die verletzten Personen aus dem Brandbereich zu retten und die Brände zu löschen. Neben dem Tiefgaragenfahrzeug der BTF Landhaus wurden seitens der FF St. Pölten Stadt 1 Universallöschfahrzeug, 1 Rüstlöschfahrzeug, 2 Tanklöschfahrzeuge, 1 Drehleiter, 1 Atemluftfahrzeug, 1 Tiefgaragenfahrzeug "Pulver" und 1 Kommandofahrzeug eingesetzt.

Die Einsatzleitung wurde im Haus 9 in der Einsatzzentrale für Krisensituationen errichtet und standen dem Übungsleiter BM Franz Schimanko für die Koordinierung der Mannschaften und der Geräte zur Verfügung. Die Übungsbeobachter Betriebsfeuerwehrkommandant OBI Karl Enzinger, Feuerwehrkommandant Stv. HBI Max Ovecka und BM Gerald Umgeher bedankten sich für die professionelle Arbeit der Mannschaften.

Quelle: www.btf-noelandhaus.at.tt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13357