Brand einer Selche in Ratzersdorf (x)
Datum: 12.04.2005 16:11:54
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF St. Pölten-Wagram

Es scheint wie verhext zu sein: Zum zweiten Mal hintereinander wurde die FF St. Pölten-Wagram vom Entfernen loser Baumteile zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt weg gerufen.

Hatte am 4. April ein Wirtschaftsgebäude in Oberradlberg Feuer gefangen, hieß es am Montag, 11. April 2005 – „Brand einer Selche in der Buchbergerstraße in Ratzersdorf“. Die Baumschneider legten den Kran in Windeseile zusammen und brausten gen Ratzersdorf. Während dessen eilten freilich auch die übrigen Kräfte vom Feuerwehrhaus in die Nachbar-Katastralgemeinde - die FF St. Pölten-Stadt wurde von der Übung im NÖ Landhaus (siehe separater Bericht HIER) Richtung Einsatz in Marsch gesetzt.

Der Bauer hatte den Brand jedoch selbst löschen können, die in Bereitschaft gegangenen Atemschutztrupps konnten ihre Geräte schnell wieder ablegen. Zur Entrauchung des Gebäudes wurde ein Druckbelüfter der FF St. Pölten-Stadt eingesetzt.

Statistik:
  • Alarmierung: 19:52 Uhr
  • Einsatzende: 20:52 Uhr
  • Eingesetzte Fahrzeuge (FF Wagram): TLF 3000, KLFW, RLFA 2000-200, KDOF
  • Eingesetzte Mannschaft (FF Wagram): 23 Mitgliedern, 3 AS-Trupps

    Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Pölten-Ratzersdorf, St. Pölten-Pottenbrunn, St. Pölten-Viehofen, St. Pölten-Stadt, St. Pölten-Wagram

    Quelle: Pressedienst FF St. Pölten-Wagram





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13358