Lebensretter trotz Handicap! (x)
Datum: 13.04.2005 13:02:24
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: OÖBLZ

Im Rahmen der Blutspendeaktion vom 11.4.2005 in der Quelle Linz AG durfte die Blutzentrale Linz einen ganz besonderen Blutspender auszeichnen. Günter Noitz zählt zu den fleißigsten Blutspendern der Quelle Linz AG und außerdem zu den wenigen physisch eingeschränkten Personen Österreichs, die Blut spenden dürfen und können.

Der 42-jährige Günter Noitz spendete bereits zum zehnten Mal Blut. Selbst mit Handicap – er ist seit 16 Jahren Rollstuhlfahrer - oder gerade deswegen, hilft er uneigennützig kranken und verunglückten Oberösterreichern. Leo Pallwein-Prettner, Margit Tischberger und Ing. Mag. Werner Watzinger bedankten sich persönlich und beglückwünschten Herrn Noitz zu dieser vorbildhaften Leistung.
Ein großer Dank gilt allen Mitarbeitern der Firma Quelle Linz AG, die den Blutspendedienst vom Roten Kreuz für Oberösterreich bereits seit mehr als 25 Jahren unterstützt und bei Engpässen immer wieder gerne spontan aushilft.

www.o.roteskreuz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13370