Defekt als Brandursache im Erler Sägewerk
Datum: 14.04.2005 06:08:04
Thema: Brandeinsätze


Rund eine Million Euro beträgt der Schaden durch den Brand im Erler Sägewerk Erharter. Auslöser war ein technischer Defekt.

Brandermittler der Gendarmerie und technische Sachverständige der Landesstelle für Brandverhütung haben jetzt die Brandursache im Sägewerk Erharter in Erl geklärt. Das Werk wurde am Montag ein Raub der Flammen, nachdem sich das Feuer binnen Minuten ausgebreitet hatte. Entstanden ist der Brand im Antriebsystem des Sägegatters, das sich durch einen Störfall erhitzte und zu einer Entzündung der hölzernen Zwischendeckenkonstruktion führte.

Trotz des raschen Einsatzes von ca. 50 Feuerwehrmännern der Feuerwehren Erl und Niederndorf konnte ein Schaden von rund ca. Einer Million Euro nicht abgewendet werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13375