PKW gegen Zug in Leobersdorf II (x)
Datum: 14.04.2005 06:15:37
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Leobersdorf

Am 13.04.2005, gegen 12.40 Uhr, überquerte eine 42 jährige Frau mit ihrem PKW einen unbeschrankten Bahnübergang in Schönau-Siebenhaus. Die Lenkerein dürfte den herannahenden Zug der Hainfelder Bahnlinie übersehen haben. Eine eingeleitete Notbremsung des Lockführers konnte den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug nicht verhindern und der PKW wurde mehr als 100 Meter mitgeschleift.

Die Lenkerin erlitt schwerstn Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am PKW entstand Totalschaden, am Zug schwerer Schaden. Zugfahrgäste und der Lokführer blieben unverletzt. Die Bahnlinie war in der Zeit von 12.40 - 14.00 Uhr gesperrt.

Die FF Leobersdorf wurde über die BAZ um 12:43 zur Menschenrettung alarmiert. Um 12:46 rückte die FF Leobersdorf mit 12 Mann und 3 Fahrzeugen aus. Einsatzdauer: 1 1/2 Stunden

Siehe auch Bericht des ÖAMTC NAH von gestern!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13377