Tödlicher VU & VU mit Pferdekutsche
Datum: 14.04.2005 06:36:38
Thema: Einsätze Allgemein


  • Tödlicher Verkehrsunfall
    Ein 16-jähriger Hilfsarbeiter aus Stroheim lenkte am 13.04.2005, gegen 06.15 Uhr sein Mofa auf der Eferidnger Bundesstraße von Hinzenbach kommend Richtung Prambachkirchen. Bei Strkm. 27,2 reihte sich der 16-Jährige mit dem Mofa nach links in den dort befindlichen Linksabbiegestreifen ein. Er wollte in der Folge links abbiegen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 26-jähriger Hilfsarbeiter seinen Kombi VW Golf auf der B 129 von Prambachkirchen kommend Richtung Hinzenbach.

    Der 26-Jährige schnitt dabei vermutlich den Kurvenradius der aus seiner Fahrtrichtung langgezogenen Linkskurve. Vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit kam er dabei so nach links, dass er in der Folge den am Linksabbiegestreifen ordnungsgemäß eingereihten Mofalenker mit der linken Fahrzeugseite frontal rammte. An der Unfallstelle besteht eine verordnete 60 km/h Beschränkung. Der 16-Jährige wurde durch den Anprall gegen die Motorhaube und Windschutzscheibe des Kombi und anschließend zu Boden geschleudert, wo er mit tödlichen Verletzung liegen blieb. Die zur Unfallstelle gerufen Notärztin konnten nur noch den Tod feststellen. Das Mofa wurde mehr als 30 Meter von der Zusammenstoßstelle entfernt in den Straßengraben geschleudert. Der Kombi kam ebenfalls links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stillstand.

  • Unfall mit Pferdekutsche
    Eine 18-jährige Schülerin aus Pfarrkirchen stürzte am 13.04.2005, gegen 10.30 Uhr im Rahmen einer Kutschenausbildungsfahrt mit einem Einergespann samt der Kutsche um und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Die Schülerin wurde vom diensthabenden Gemeindearzt und der Rettung Lambach erstversorgt und in weiterer Folge mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus geflogen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13382