PKW Brand auf der B317 und Verkehrsstatistik 2004 für Kärnten
Datum: 14.04.2005 11:42:44
Thema: Berichte in den Medien


PKW Brand auf der B317, Feuer von Gendarmerie und Passanten eingedämmt
Verkehrsstatistik für Kärnten 2004

PKW Brand
Am 13.4.2005 gegen 15.52 Uhr brach im Motorraum eines von einer 54-jährigen Hausfrau aus Glödnitz gelenkten PKW auf der Friesacher Bundesstraße B 317 im Gemeindegebiet von Frauenstein, Bez. St. Veit/Glan, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand mit starker Rauchentwicklung aus. Die Hausfrau konnte den PKW noch rechtzeitig auf den Abbiegestreifen lenken und unversehrt aussteigen. Der Brand konnte mit Handfeuerlöschern durch einen Passanten und einer Gendarmeriepatrouille des GP St. Veit/Glan eingedämmt werden. Der entstandene Sachschaden ist erheblich.
Quelle: SID Kärnten


VERKEHRSSTATISTIK
Die Zahl der Verkehrsunfälle mit Personenschaden hat in Kärnten 2004 gegenüber dem Vorjahr um mehr als acht Prozent abgenommen. Allerdings gab es im Vorjahr mehr Tote bei Verkehrsunfällen.

4000 Verletze auf Kärntens Strassen
Insgesamt wurden 2004 in Kärnten bei über 3.000 Unfällen mehr als 4.000 Personen verletzt. Mit 65 Menschen starben im Vorjahr in unserem Bundesland um sechs Personen mehr bei Verkehrsunfällen, als im Jahr zuvor. Darunter befanden sich auch 13 Fußgänger.


MEHR: ORF KÄRNTEN





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13389