Elternabend bei der Feuerwehrjugend Eggenburg(x)
Datum: 14.04.2005 21:19:16
Thema: Jugendarbeit


Foto: FF Eggenburg

Die Eltern kommen heut! Nervosität macht sich langsam breit. Denn der traditionelle Elternabend steht an. Hierbei können sich die Eltern der Mitglieder der Feuerwehrjugend über die Tätigkeiten ihrer Kinder in der Feuerwehrjugend überzeugen. Während der regulären Jugendübung wurden nochmals alle Abläufe und die Aufgabenverteilung besprochen.

Als alles fertig vorbereitet waren kamen bereits die ersten Eltern: Fotoapparat bereit, die Videokamera gezückt.

Nun war es schwer, die Nervosität des Arbeitens vor Publikum abzulegen, denn nur ruhiges Arbeiten garantiert richiges Handeln. Dieses Jahr wurde ein Löschangriff mittels Schaum unter Hitzeschutz gezeigt und von den Jungdfeuerwehrmitgliedern selbst erklärt.
Jeder einzelne Arbeitsschritt konnte so auch von den Eltern und jüngeren Geschwistern nachvollzogen werden. Alles ging glatt und der Applaus war groß - wie die Begeisterung der Eltern über ihre Sprösslinge. Während für die Jugendgruppe nun aufräumen und Gerät versorgen am Plan stand, wurden die Eltern in den Lehrsaal des Feuerwehrhauses gebeten. Hier bekamen sie noch einige Informationen über die Arbeit in der Feuerwehr sowie über das weitere Programm des Jahres.
Auch konnten sie konkrete Fragen und Anliegen mit Jugendführer LM Hubert Steininger besprechen.

www.ffeggenburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13397