Brand in Neukirchen am Großvenediger
Datum: 15.04.2005 06:54:49
Thema: Brandeinsätze


Am 13.04.2005, gegen 18.50 Uhr, brach im Recyclinghof der Marktgemeinde Neukirchen am Großvenediger ein Brand aus. Eine aus Holz erbaute Halle sowie mehrere Container mit wiederverwertbaren Stoffen standen in Flammen. Durch den sofortigen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen/Grv konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Objekte verhindert und das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Eine Gefährdung der Umwelt durch Löschwasser sowie durch giftige Rauchgase konnte durch den gezielten Feuerwehreinsatz verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt.

Die Erhebungen ergaben, dass drei Schüler im Alter von 10, 11 und 14 Jahren die im Recyclinghof gelagerten Schaumstoffe mit einem Feuerzeug in Brand setzten. Dieser verbrannte stark tropfend und setzte die aus Holz erbaute Halle sowie den Inhalt mehrerer Container in Brand. Am Gebäude entstand Totalschaden, die Schadenshöhe steht noch nicht fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13398