Martin 3 bei Arebtisunfall in Neidersill & Tödlicher Arbeitusnfall in Krispl
Datum: 15.04.2005 06:58:56
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Arbeitsunfall in Niedernsill
    Ein 37-jähriger Niedernsiller war am 14.4.05, gegen 08.30 Uhr, bei einem Stallgebäude in seinem Wohnort mit Umbauarbeiten beschäftigt und schnitt dabei mit einer Motorsäge ein Stück von einem Balkonboden ab.

    Aus bisher unbekannter Ursache stürzte er drei Meter tief in eine Baugrube und verletzte sich unbestimmten Grades. Der Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Hubschrauber Martin 6 in das KH nach Zell am See geflogen.

  • Tödlicher Arbeitsunfall in Krispl
    Ein 44-jähriger Kraftfahrer aus 4871 Vöcklermarkt war am Vormittag des 14.04.2005 in Krispl mit dem Abladen von Dachziegeln von seinem Lkw-Zug beschäftigt. Gegen 09.40 Uhr, nach Beendigung dieser Tätigkeit, wollte er auf einem leichten Gefälle den Anhänger an das Zugfahrzeug anhängen. Dabei verfehlte er mit der Deichsel die Anhängevorrichtung und versuchte den leicht rollenden Anhänger mit den Händen zu stoppen. Dabei wurde er in der Folge vom schweren Anhänger gegen das Zugfahrzeug gedrückt und geriet mit dem Kopf zwischen die Bordwand des Anhängers und den Kranaufbau des Zugfahrzeuges, wobei er auf der Stelle getötet wurde. Fremdes Verschulden liegt nicht vor. Der Sprengelarzt stellte den Tod durch Kopfquetschung fest. Der Journaldienst der BH Hallein (Dr. Nußbauer) gab die Leiche zur Beerdigung frei.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13399