Unfälle in Bad leonfeld & Ottensheim
Datum: 15.04.2005 07:05:36
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall - Bad Leonfelden
    Ein 34-jähriger Installateur aus Oberneukirchen lenkte am 14.04.2005, gegen 13.05 Uhr seinen Kombi auf der Böhmerwald Straße (B 38) von Freistadt kommend, Richtung Bad Leonfelden. Bei der Kreuzung Leonfeldner Straße mit der Böhmerwald Straße (B 126 / B 38) bog er nach links in die Leonfeldner Straße ein, ohne bei der dortigen Stopptafel anzuhalten.

    Zur gleichen Zeit lenkte ein 45-jähriger Kraftfahrer aus Tschechien sein Sattelkraftfahrzeug auf der Leonfeldner Straße von Zwettl kommend, Richtung Grenzübergang Weigetschlag. Der Lkw-Lenker konnte trotz sofortiger Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Installateur wurde dabei schwer verletzt und nach Erstversorgung durch den Gemeindearzt und den NEF Zwettl von der Rettung Bad Leonfelden in das AKH Linz eingeliefert. An dem LKW entstand leichter Sachschaden und an dem Kombi entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall - Ottensheim
    Ein 17-jähriger Installateur-Lehrling aus Lichtenberg lenkte am 15.4.2005, gegen 04.50 Uhr sein Motorfahrrad auf der Giselawarter L 1503 von Lichtenberg kommend in Richtung Neulichtenberg. In einer Linksskurve kam der Lehrling aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und stieß gegen einen Betondurchlass. Der Motorradfahrer erlitt bei diesem Sturz Verletzungen schweren Grades und wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle durch einen Arzt aus Lichtenberg sowie der Rettung Walding und dem Notarzt aus Linz in das UKH nach Linz eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13400