Brand durch Elektroscooter in Baden
Datum: 15.04.2005 07:13:48
Thema: Brandeinsätze


Am 11.04.2005, gegen 16.05 Uhr, wurde am Stadtpolizeiamt eine starke Rauchentwicklung in einem Haus am Kaiser Franz Josefs-Ring angezeigt. Bei der sofortigen Intervention der Funkstreife wurde festgestellt, dass im Erdgeschoß vier Fahrräder und ein Elektroscooter abgestellt waren. Offensichtlich durch einen Kurzschluss war der Scooter in Brand geraten und die Plastikteile des Fahrzeuges waren verschmort.

Das Feuer war danach selbständig ausgegangen und beim Eintreffen der Polizei bereits erkaltet. Durch das Verschmoren der Fahrzeugteile war jedoch das gesamte Stiegenhaus des Hauses stark verrußt, wodurch ein erheblicher Schaden entstanden ist. Die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Auch die vier Fahrräder wurden durch den Brand beschädigt. Ein Fremdverschulden liegt nicht vor, die Untersuchung durch den Brandsachverständigen ergab einen technischen Defekt an dem Scooter.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13401