Verkehrsunfall auf der B212(Flachberg)[x]
Datum: 15.04.2005 07:17:28
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: RK Tulln

Am 14.4.2005 um ca. 19:45 geriet am Flachberg ein Aixam-Mopedauto aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb ca. 20m weiter im Graben liegen. Fahrer und Beifahrer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert.

Die LEBIG-Leitstelle alarmierte sofort den Tullner RTW 19/001 und den Sieghartskirchner KTW 19/051 zum Einsatzort. Die ersteintreffende Mannschaft von 19/001 forderte auf Grund der Schwere der Verletzungen beider Patienten den Tullner Notarztwagen nach. Nach einer Erstuntersuchung des Tullner Notarztes wurde noch zusätzlich der Wiener Christophorus-Hubschrauber C9 nachgefordert.

Der Fahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Wiener AKH geflogen, der Beifahrer mit dem Tullner NAW uns Krankenhaus Tulln eingeliefert.

Anwesende Kräfte:
NAW Tulln
RTW Tulln
KTW Sieghartskirchen
NAH C9
Freiwillige Feuerwehr Ollern
Gendarmerie Tulln
Gendarmerie Sieghartskirchen

Mehr unter www.rk-tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13404