Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der S5 bei Grunddorf (xx)
Datum: 15.04.2005 16:29:32
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: www.stamberg.at

Um 12:45 Uhr meldete die Gendarmerie in der BAZ Krems einen schweren Verkehrsunfall auf der S5, zwischen den Ortschaften Stratzdorf und Grunddorf. Der diensthabende Disponent alarmierte sofort die Feuerwehren Brunn und Etsdorf, sowie die Hauptwache Krems.



Bei der Ankunft gab sich für die Einsatzkräfte folgendes Bild:

FOTO: www.stamberg.at
Aus noch unbekannter Ursache prallte ein PKW gegen einen Sattelschlepper. Die Lenkerin des PKW war eingeklemmt, der Fahrer des LKW ebenso. Erschwerend zu dieser Situation kam noch, dass der Sattelzug auf einer Brücke von der Fahrbahn abkam. Nach dem Zusammenstoß mit dem PKW rammte er das Brückengeländer und fiel in den darunter laufenden Kamp. Die Einsatzkräfte konnten den Fahrer des LKW schwer verletzt retten, er wurde mit dem Notarzt Hubschrauber in das Krankenhaus Krems gebracht. Für die Lenkerin des PKW kam jede Hilfe zu spät, sie konnte nur mehr tot geborgen werden.

Der LKW wurde durch die Feuerwehr Krems mit dem 48 Tonnen Kran geborgen.

Fazit:
3 Feuerwehren
11 Fahrzeuge
50 Feuerwehrmitglieder

www.feuerwehr-krems.at

Bericht auf der HP der FF Krems





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13419