Zimmerbrand in Hinterstoder
Datum: 10.08.2002 06:08:55
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Ein 48-jähriger Hotelier aus Hinterstoder konnte am 08.08.2002, gegen 10.15 Uhr in einem Appartement eines Hotels in 4573 Hinterstoder durch rasches Handeln (Betriebnahme von Feuerlöschern) den Brand im Bereich des Küchenblockes in Kürze löschen.
Das Feuer dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit durch unbewußte Inbetriebnahme der großen Kochplatte entstanden sein.

Durch den Brand wurde das ganze Appartement verqualmt.
Der Küchenblöck, eine Holzstellage und die Kaffeemaschine wurden in Mitleidenschaft gezogen. Durch Aufmerksamkeit des Aufräumpersonales konnte das Schadensfeuer noch rechtzeitig bemerkt werden, sodaß der Schaden zum Nachteil des Hotels mit ca Euro 3500.- beziffert werden
kann. Der Schaden ist durch eine Versicherung gedeckt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1342