Bez. Baden: Tötlicher VU mit Oldtimer bei Pottenstein (x)
Datum: 16.04.2005 14:59:58
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: www.stamberg.at

Am 16.04.2005 um 11:00 Uhr fand im Bezirk Baden die Ausfahrt eines Oldtimerklubs statt. An dieser nahmen auch ein 46jähriger Mann und seine 48jährige Gattin (als Beifahrerin) aus dem Bezirk Mödling teil.
Die Fahrtroute führte auf der LH138 (Gutensteinerstraße) durch Pottenstein in Richtung Pernitz. Bei Straßenkilometer 6,8 wollte der betreffende Mann in einer Rechtskurve einen vor ihm fahrenden PKW mit einer Geschwindigkeit von ca. 90 km/h überholen.

Dabei brach das Heck des Oldtimers aus, das Fahrzeug schleuderte über eine 2 m hohe Böschung, kippte um und kam schließlich wieder auf den Rädern zu stehen. Beide Insassen wurden bei dem Unfall aus dem KFZ geschleudert, welches infolge seines Alters über keine Sicherheitsgurte verfügte.

Obwohl Zeugen den Verunfallten Erste Hilfe leisteten, konnte durch den Notarzt des verständigten Rettungshubschraubers nur mehr der Tod der beiden Personen festgestellt werden.

Die Fahrzeugbergung wurde von den Feuerwehren Pottenstein und Berndorf Stadt durchgeführt.

Quelle: Stamberg News & Pictures





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13427