Großübung in der Hauptschule Herzogenburg(x)
Datum: 16.04.2005 16:45:10
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: FF Herzogenburg-Stadt, www.ff-herzogenburg.at

Am 15. April hielten die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt, Oberndorf/Ebene und Ossarn gemeinsam mit dem Roten kreuz Herzogenburg eine Übung in der Hauptschule Herzogenburg ab.

Begonnen wurde die Übung mit der Kompletträumung der Schule durch die Lehrkräfte, hier wurde zur Erschwernis ein Stiegenhaus verraucht.
Parallel dazu wurden die Feuerwehren still mit der Durchsage "Einsatzübung" alarmiert=Übungsbeginn.

Die Feuerwehren rückten aus und bauten vor der Hauptschule in einzelnen Bereichen alle erforderlichen Dinge auf.-Es wurde nicht wirklich geübt, sondern eine Mischung aus Übung und Präsentation durchgeführt.
Die Kids wurden von einem Atemschutztrupp durch einen verrauchten Gang geführt, durften über die Drehleiter klettern oder einmal Schere&Spreizer in der Hand haben.

mehr dazu auf www.ff-herzogenburg.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13428