Flutopfern wird nur Teil des Schadens ersetzt
Datum: 10.08.2002 06:13:32
Thema: Zivilschutz


Das große Aufräumen in den Flut-Gebieten ist voll im Gange. Bei aller Freude über persönliche Unversehrtheit stellt sich bei vielen Hochwasser-Opfern die Frage: Wer hilft mir finanziell und wann kommt Geld? Noch sei es zu früh, das finanzielle Schadensausmaß abzuschätzen, meint man beim Österreichischen Versicherungsverband.

In NÖ wurden heuer bei einer Hochwasser-Schadenssumme von 11 Millionen Euro bereits 2,2 Millionen Euro Geld aus dem Katastrophenfonds an insgesamt 1120 Geschädigte ausbezahlt. Bei der aktuellen Flutkatastrophe rechnet Piringer mit weiteren rund 1000 Hilfsfällen. "Am Geld wird es nicht scheitern", der Fonds sei "gut dotiert".

Mehr dazu beim Kurier





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1343