Müllbehälterbrand vor der HAK Krems (xx)
Datum: 17.04.2005 09:20:18
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Krems

Am Samstag den 16. April 2005 um 22:12 ging in der BAZ Krems ein Notruf ein, dass vor der HAK Krems am Langenloiserberg ein Müllcontainer brenne. Der Disponent alarmierte die diensthabende Schleife III und die Feuerwache Gneixendorf. Bereits nach wenigen Minuten rückte Tank 3 Krems vollbesetzt aus. Ihm folgte Tank 2 Krems, Pumpe Gneixendorf und KDO Spreng mit dem OVT.

FOTO: FF Krems

Durch die verlängerte Anfahrt aufgrund einer Baustelle am Langenloiserberg trafen Pumpe Gneixendorf und Tank 3 Krems ziemlich zeitgleich am Einsatzort ein. Der Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges nahm eine HD-Leitung vor und begann mit den Löscharbeiten. Weiters wurde eine zweite HD Leitung von Tank 2 Krems vorgenommen. Mit Unterstützung der Wärmebildkamera wurde der Behälter mit Wasser gefüllt und bereits nach kurzer Zeit konnte Brand Aus gegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:

Tank 3 Krems, Tank 2 Krems
Pumpe Krems-Gneixendorf, Kommando Spreng
17 Feuerwehrmitglieder

www.feuerwehr-krems.at

Bericht und weitere Fotos auf der HP der FF Krems





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13433