1. von 2 Grundlehrgängen in Sieghartskirchen (x)
Datum: 17.04.2005 17:36:39
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: Andreas Brandstätter, FF Sieghartskirchen
Am 16 und 17. April fand in Sieghartskirchen wieder ein Grundlehrgang statt. Er war der erste von zwei (aufgrund der hohen Anzahl an Teilnehmern gab es dieses Jahr zwei statt einem) Grundlehrgängen, die in Sieghartskichen abgehalten wurden.

Bilder auf der Homepage der FF Sieghartskirchen

Beim Grundlehrgang werden vor allem die Grundlagen des Feuerwehrdienstes, welche ja bereits von den Wehren selbst geschult werden, gefestigt und Wiederholt. Dabei geht es vor allem um die Organisation der Feuerwehr im Allgemeinen, die Löschgruppe, einige technische Grundlagen sowie um die Vorführung von diversen Löschmitteln. Die Lehrgangsteilnehmern wurden auch auf Geräten geschult die sie zum Teil in ihren Feuerwehren zu Hause nicht vorfinden, wie zum Beispiel ein Hydroschild oder diverse Schaumrohre.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13445