Fahrzeugbergung am Stadtrand - Verkehrsunfall in Eggenburg (x)
Datum: 17.04.2005 19:46:34
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Eggenburg

Sonntagskaffee mit der Familie - "Hier Feuerwehr Eggenburg, Fahrzeugberung in der Hochstraße". Soviel zum gemütlichen Kaffeeklatsch im Kreis der Familie.

Um 14.08 Uhr am Sonntag, 17. 4. 05 wurde oben zitierter Alarm ausgelöst. Ein junger Mann war in einer S-Kurve auf der regennassen Fahrbahn vor der Brücke über die Franz-Josefs-Bahn ins Schleudern geraten und in weiterer Folge im Strauchwerk des Straßenrandes gelandet. Sein Fahrzeug kippte um und kam auf dem Dach zu liegen. Ohne Verletzungen konnte der Fahrer und seine beiden Mitfahrer das Fahrzeug verlassen.

Aufgrund der Lage musste von der FF das Strauchwerk mittels Motorkettensäge entfernt werden. Auch der Wurzelstock musste mittels Seilwinde entfernt werden, damit das Fahrzeug auf die Räder gestellt werden konnte.

Der Rest wurde mittels Last und Bergekran erledigt. Nach ca. zwei Stunden waren alle eingesetzen Kräfte - 4 Fahrzeuge, 18 Mitlieder - wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Quelle: www.ffeggenburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13450