Unfälle im Burgenland
Datum: 18.04.2005 06:34:35
Thema: Einsätze Allgemein


  • Arbeitsunfall in Rechnitz, Bez. Oberwart;
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Krensdorf, Bez. Mattersburg;
  • Sturz mit Kinderfahrrad in Burgauberg, Bez. Güssing;


  • Arbeitsunfall in Rechnitz, Bez. Oberwart;
    Am 16.04.2005 führte ein 45-jähriger Unternehmer aus St. Lorenzen/Wechsel auf einer Silohalle in Weiden bei Rechnitz Dachdeckerarbeiten durch. Gegen 15:00 Uhr machte der Mann eine kurze Zigarettenpause, drehte sich um und stieg irrtümlich auf eine Lichtplatte welche sofort unter ihm zerbrach. Der Mann stürzte dadurch ca. 5 – 6 Meter in die Tiefe und schlug mit dem Kopf auf den Betonboden der Silohalle. Er zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christopherus in das Unfallkrankenhaus Graz gebracht.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Krensdorf, Bez. Mattersburg;
    Am 16.04.2005, gegen 17:45 Uhr, lenkte ein 18-jähriger Lehrling aus dem Bezirk Mattersburg einen Pkw auf dem Hexenhügelradweg im Gemeindegebiet von Krensdorf in Richtung B 53. Außer dem Lenker befanden sich noch zwei 17-jährige Burschen aus dem Bezirk Mattersburg im Fahrzeug. Aufgrund eines die Fahrbahn überquerenden Hasens bremste der Lehrling das Fahrzeug und verriss den Pkw auf das reche Straßenbankett. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und stieß in weiterer Folge mit der linken Frontseite gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Durch den Anprall wurde ein im Fond sitzender Fahrzeuginsasse unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die beiden anderen Personen blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Sturz mit Kinderfahrrad in Burgauberg, Bez. Güssing;
    Am 16.04.2005, gegen 13:40 Uhr, fuhr ein 5-jähriges Mädchen aus Burgauberg mit ihrem Kinderfahrrad auf einer asphaltierten Hauseinfahrt in Burgauberg. Vermutlich aus Unachtsamkeit bzw. mangelnder Fahrpraxis verriss das Mädchen den Lenker des Fahrrades und kam dadurch zu Sturz. Das Kind zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit den Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13455