Tödlicher Verkehrsunfall II
Datum: 18.04.2005 07:21:22
Thema: Einsätze Allgemein


Da wir am 15.04.05 am Rallyedienst in Pottenstein tätig waren, verständigte uns die BAZ Baden per Funk über einen schweren Verkehrsunfall auf der L138 Richtung Pernitz. Nach Rücksprache mit dem Sicherheitsleiter der Strecke bekamen wir die Freigabe für das Abmelden zum Einsatz.

Weiters wurde die FF Berndorf – Stadt als Hilfestellung alarmiert. Bei Ankunft musste festgestellt werden, dass außer der Gendarmerie noch keine Hilfskräfte von der Rettung am Einsatzort waren. Nach kurzem Augenblick war auch die Rettung mit 2 Fahrzeugen am Einsatzort.
Die Situation vor Ort war, dass ein Oldtimer(Cabrio) im Graben stand. Die Fahrzeuginsassen (2 Personen) lagen regungslos neben dem Fahrzeug. Weiters wurde der Rettungshubschrauber verständigt.
Es wurde alles versucht, die verletzten Personen zu retten. Leider war es ergebnislos. Nach Abtransport durch den Leichenbestatter wurde dann das Fahrzeug zur Gendarmerie als Sicherstellung geschleppt.

Einsatzdauer: 2 Stunden
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Pottenstein: 3 Fahrzeuge, 17 MannFeuerwehr Berndor-Stadt:
3 Fahrzeuge, 15 Mann
Gendarmerie Berndorf: 2 Fahrzeuge, 3 Mann u. 1 Frau
Rotes Kreuz St.Veit: 2 Fahrzeuge, 4 Mann
Christophorus


Siehe auch Bericht vom Sonntag mit Bild!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13463