Feuerwehreinsatz in Wals-Siezenheim
Datum: 19.04.2005 06:34:36
Thema: Brandeinsätze


Am 17.04.2005, um 14.04 Uhr, zeigte ein 62-jähriger Nordic-Walker aus Wals bei der Landesfeuerwehrzentrale Salzburg einen Brand in einem Waldstück neben der Saalach im Gemeindegebiet von Wals-Siezenheim an. Das Feuer auf Höhe des Flusskilometers 6,6 erstreckte sich auf einen Umkreis von vorerst etwa 10 Metern und breitete sich auf dem trockenen Untergrund und aufgrund dort zusammengeworfener Äste immer weiter aus.

20 Mann der FFW Siezenheim konnten den Brand, der sich bereits auf eine Fläche von ca. 150 m2 ausgedehnt hatte, in kurzer Zeit löschen. Schaden dürfte keiner entstanden sein, da lediglich Wurfhölzer und Gras verbrannt waren. Hinweise auf den Verursacher konnten bisher nicht gefunden werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13483