Aktuelles von den Hochwassereinsätzen
Datum: 10.08.2002 18:18:59
Thema: Einsätze Allgemein


  • Granate gefunden

    In Schönberg am Kamp wurde bei den Aufräumungsarbeiten eine Granate gefunden: dabei handelt es sich offenbar um eine Artilleriegranate aus dem 2. Weltkrieg. Sicherheitshalber mußte der Bereich großräumig abgesperrt werden, die Anrainer wurden evakuiert. Der Entminungsdienst wurde angefordert.

    In Grafenwörth sind zur Zeit zwei Schadstoffgruppen mit der Beseitigung von größeren Ölmengen beschäftigt. Die Verschmutzung ergab sich durch aufgeschwommene Haustanks.

    Vorplanung für den weiteren Einsatz

    Von Seiten des NÖ Landesfeuerwehrverbandes sind Einsatzkräfte in der bisherigen Mannschaftsstärke bis kommenden Dienstag voralarmiert. Damit können die vorgesehenen Einsatzmaßnahmen und Aufräumungsarbeiten abgewickelt werden.
    Neben Feuerwehren aus ganz Niederösterreich werden auch wieder Kräfte aus Wien und der Steiermark (Bruck an der Mur und Leoben) mithelfen.

    Unterstützt wird die NÖ Feuerwehr u.a. auch von A 1 Mobilkom, welche den Einsatzkräften 20 Handys zur Verfügung gestellt haben. Im Sinne der betroffenen Bevölkerung kooperieren die Einsatzorganisationen eng mit Behörden, Gemeinden und Firmen.

    Morgen trifft eine tschechische Hilfstruppe um 08.00 Uhr in Horn ein.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1349