VU mit schweren Verltzungsfolgen
Datum: 20.04.2005 06:12:42
Thema: Einsätze Allgemein


Am 19.04.2005, gegen 16.50 Uhr, lenkte eine 58-jährige Gemeindebedienstete aus dem Bezirk Scheibbs, ihren PKW im Gemeindegebiet von 3251 Purgstall, auf der L 6142, in Richtung Unternberg. Zur gleichen Zeit lenkte ein 15-jähriger Schüler, ebenfalls aus dem Bezirk Scheibbs, sein MFR auf der Gegenfahrbahn in Richtung Purgstall.

Dabei schnitt der Schüler mit seinem Fahrzeug eine Kurve und übersah dabei den entgegen-kommenden PKW. Als die Autolenkerin den MFR-Fahrer sah, versuchte sie noch ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn zu lenken um einen Zusammenstoss zu verhindern. Dies gelang ihr jedoch nicht mehr und der 15-Jährige stieß mit seinem MFR gegen den PKW der Gemeindebediensteten und wurde durch den Anprall etwa 15 Meter weit weggeschleudert. Der Schüler wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen der Rettungsstelle Scheibbs in das KH Amstetten eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13498